In dieser sonnigen Zeit…

…reizt es mich wieder einmal, die Welt schwarzweiß zu sehen ( ist im November absolut untauglich – so wie man im Herbst auch nicht Wolfgang Borchert lesen sollte!).

Mich fasziniert das Spiel von Licht und Schatten, sich nicht auf Farben verlassen zu dürfen, die dann doch ein Bild noch schnell schönen. Mir gefällt der Körper von Menschen, den ich  bei SW-Bildern oftmals viel erotischer finde. Und manches wirkt einfach SW viel geheimnisvoller.

Ich muss mal drüber nachdenken, ob nicht bedeutende Spielfilm auch in SW gedreht waren. Psycho, Casablanca, Das Schweigen… um nur einige zu nennen. Vielleicht fallen euch ja noch einige ein.

Naja und die Lust am Dunklen und am SW-Sehen der Welt ist doch auch weit verbreitet. Ein schönes Wochenende…

See you – Ansgar

Kommentar verfassen

