Der weiß genau, was er sagt!!!

In einem interessanten Gespräch, es war wohl gestern Abend gegen 18 Uhr in einem Haus in München, meinte meine Gesprächspartnerin im schönsten bayrischen Dialekt, dass Herr Seehofer inzwischen soweit sei, dass er doch gar nicht mehr wisse, was er sage. Ich hielt dagegen, dass ich das Gefühl habe, er wisse sogar sehr genau, was er sagt. Verdutztes Schweigen war die Reaktion.

Und was will er? Ich erwiderte: Eine andere Republik! Ich gab zu Protokoll, dass garantiert hinter verschlossenen Türen Koalitionsmöglichkeiten mit der AfD bereits ausgelotet würden. Alles nur aus Gründen der Macht. Macht korrumpiert viel zu leicht.

Deine Gedanken sind ja noch schlimmer, als meine! Das gab ich zu. Meine Gedanken sind schlimm, weil ich der Weltsituation zur Zeit alles zutraue. Nur – ich fange sehr schnell zu lachen an, vielleicht ist es Galgenhumor. Weil ich anders diesen ganzen abgründigen Firlefanz nicht mehr ertragen will. Ich lasse mir doch nicht von solchen Gestalten wie manchem unserer Politiker das Leben nicht sauer machen. Soweit kommts noch.

 

Kommentar verfassen

