Ösi – Bösi

Nun also droht Herr de Maiziére den Österreichern, dass das nicht geht, was dort geht. Oder was die dort meinen, dass gehen sollte. Überhaupt: Ultimaten stellen und Drohgebärden in die Welt schicken scheint zur Zeit en vogue. Zeigt auch, in dieser Lächerlichkeit, wie weit wir schon sind. Als würden sich gerade die Österreicher drohen lassen.

Obwohl: Uns könnte doch als Sanktion blühen, dass wir alle nicht mehr nach Österreich fahren dürfen, weil die sich bei der Flüchlingsfrage nicht moralisch konform verhalten. Das heißt, wir bräuchten nicht nur neue Sicherungen bei der Einreise an Deutschlands Grenzen, sondern auch Sicherungen bei der Ausreise. Alle müssen Umkehren. Die Flüchtlinge nach Syrien oder wo immer sie herkommen und wir – ?

Ach, war nur so ein doofer Einfall. Bestimmt wache ich bald auf und alles war nur ein schlechter Traum!

Oder?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s